ÜBER MICH

Mein Weg

Ich habe als Frau das Glück in einem freien Land zu leben, durfte ein Studium meiner Wahl abschließen, bin mit einem wunderbaren Mann verheiratet und habe drei tolle, mittlerweile erwachsene, Söhne, die ihre eigenen Wege gehen. Wir wohnen mit unserer Hündin in Marburg in einem schönen Haus mit Garten. Ich habe viele Jahre eine Apotheke geleitet, bevor ich 2012 einen etwas anderen Weg eingeschlagen habe.
Einen Weg zu mir selbst. Einen Weg zu meiner inneren Freiheit. Denn obwohl ich die besten Bedingungen im Außen hatte, sah es in meinem Innern ganz anders aus. Ich spürte eine Leere in mir, eine Traurigkeit. Ich fühlte mich eingeschränkt in meiner Freiheit, ohne zu wissen, woher dieses Gefühl eigentlich kam. Es äußerte sich in Form von Schmerzen unbekannter Herkunft an unterschiedlichen Orten meines Körpers. Ich fühlte mich energielos und erschöpft. Mehrere Hörstürze innerhalb eines Jahres, die sich mit den üblichen Methoden nicht behandeln ließen.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin, die ich Anfang 2012 begann, öffnete mir eine neue Welt.

Die Welt in meinem Innern.

Ich lernte in der Stille meiner inneren Stimme zu lauschen. Ich lernte meinen Körper  spüren und lieben. Insbesondere Yin Yoga half die Muskulatur zu entspannen, die Faszien geschmeidig werden zu lassen. Die Schmerzen verschwanden durch eine regelmäßige Praxis auf meiner Yogamatte.

Der Klang führte mich in weitere, mir bis dahin unbekannte Gebiete in meinem Innern. Es fühlte sich an, als könnte ich das Flüstern meiner Seele hören.
Da ich für mich soviel Heilung erfahren hatte, entstand der Wunsch diese Methoden anderen Frauen näher zu bringen.
Ich eröffnete 2015 "raum für dich" yoga and more.....ein kleines, gemütliches  Yogastudio in Marburg.
Seit 2017 beschäftige ich mich mit dem Schreiben. Eine erfüllende Tätigkeit, die eher überraschend in mein Leben gekommen ist und die nun immer mehr Raum bekommen wird s.Blog.

In den letzten sieben Jahren war ich unersättlich neugierig  und besuchte viele Workshops und Weiterbildungen, machte weitere Ausbildungen bei bekannten und nicht so bekannten Lehrern. Jede Veranstaltung bereicherte mich auf meinem Weg. Das Leben selbst wird auch weiterhin das Puzzle mit neuen Teilen ergänzen.

Meine Schatzkiste
Die Inhalte meiner Schatzkiste erhielt ich durch.... meine Tätigkeit als Apothekerin mit Schwerpunkt Homöopathie und Naturheilverfahren, eine Yogaausbildung bei Werner Hölling/ Yoga-Balance Marburg, Yin Yoga bei Josh Summers, Caro Wagner, Stefanie Arend u.a., Klangmassage Ausbildung Peter Hess Institut, Nadi Muskeltherapie Ausbildung und YogaTherapie bei Remo Rittiner, Energy Healing bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller , Schreibwerkstatt bei Stefan Schwidder. Dieses sind nur die großen Eckpfeiler....hinzu kommen die vielen Begegnungen mit inspirierenden Menschen, die ich während der Jahre getroffen habe. Vielen lieben Dank an alle!!


Mein Herzenswunsch

Ich habe eine Vision....
Eine Vision von einer friedlichen Welt...
Ich wünsche mir eine Welt, in der alle Menschen gleichberechtigt, frei und friedlich im Einklang mit der Natur miteinander leben.
Dieser Friede beginnt in unserem Innern.
Ich gebe diesen Traum nicht auf und möchte meinen Teil dazu beitragen, ein Energiefeld von Peace and Love aufrechtzuerhalten.


 

Den Weg deines Herzens zu gehen, ist nicht der einfachste.
Jedoch der einzige, der dich auf Dauer frei macht.

Jeffrey Kastenmüller